063 718 5590 | online@kurtsafari.com | Kontaktiere uns   | Geschäftsbedingungen
063 718 5590 | online@kurtsafari.com | Kontaktiere uns   | Geschäftsbedingungen
Speisekarte

FAQ

Wir bekommen viele Fragen gestellt, hier sind einige, die uns oft gestellt werden.

Häufig gestellte Fragen

WAS MACHT KRUGER NATIONAL PARK (KNP) SAFARIS SO BESONDER?

Viele Menschen sehen keinen Sinn darin, auf der Suche nach Tieren durch ein Buschfeld zu fahren, aber es steckt noch so viel mehr dahinter. Wilde Tiere werden in den meisten bewohnten Gebieten als störend empfunden, aber wenn Sie noch nie die Magie von Tieren in ihrem natürlichen Lebensraum gesehen haben, der von Menschen unberührt bleibt, haben Sie es verpasst! Das Betrachten von Zootieren in ihren Gehegen kann als schön angesehen werden, da Sie fast 100% garantiert haben, dass Sie sie sehen werden, aber so verhalten sie sich in freier Wildbahn nicht. Nichts geht über den Nervenkitzel, einen Löwenstolz im Schatten zu finden oder direkt vor Ihnen über die Straße zu gehen, und sobald Sie den Nachhall einer Elefantentrompete durch Ihre Knochen gespürt haben, werden Sie begeistert sein! Unsere Kunden kommen oft zurück, um mehr zu erfahren, weil Sie nie wissen, was Sie als Nächstes sehen werden.

WARUM MIT KURT SAFARI ZUM KNP GEHEN?

Jeder einzelne unserer Guides hat eine Leidenschaft für den Kruger Park. Wir lieben es, jeden Morgen aufzuwachen und neue Leute kennenzulernen, egal, unsere Liebe zum Buschfeld mit ihnen zu teilen. Wir sind sehr erfahren und verfügen über viel Wissen über die Fauna und Flora im KNP, das unseren Kunden zur Verfügung steht. Eine unserer besten Eigenschaften muss sein, dass wir uns auf kleine Gruppen konzentrieren, um jeder Safari die beste Chance zu geben, die besten Sehenswürdigkeiten zu sehen, die das KNP zu bieten hat. Unsere Safaris starten an jedem Wochentag, um den vollen Terminen unserer Kunden gerecht zu werden, und erfüllen alle Ihre Bedürfnisse so gut wir können. Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen über unser Unternehmen…

Wo holen Sie Ihre Kunden ab und zu welchen Tageszeiten?

Wir arbeiten von Hazyview aus und holen Sie in einem der schönen Ferienorte, Lodges oder nahe gelegenen Orte ab. Unsere Fahrzeuge fahren zu unterschiedlichen Zeiten zu unterschiedlichen Jahreszeiten ab. Für Ganztages- oder Morgensafaris fahren wir von Oktober bis März um 5 Uhr morgens und von April bis September um 5:30 Uhr ab. Für Nachmittagssafaris fahren wir nachmittags um 13.00 Uhr ab. Die meisten Wildtiere im Park verstecken sich lieber an heißen Nachmittagen im Schatten. Wir empfehlen daher dringend, sich uns für frühere Safaris anzuschließen, um das Beste aus Ihrer Reise herauszuholen.

WENN SIE „SPIEL“ SAGEN, WAS BEDEUTEN SIE GENAU MIT DIESEM?

Alles, was mit dem Wort „Spiel“ auf einer Safari zu tun hat; Wie Pirschfahrten oder die Suche nach Wild bezieht sich alles auf wilde Tiere im Safari-Kontext. Sie können auch auf „Wild“ in den Menüs einiger traditioneller Restaurants stoßen, was im Grunde bedeutet, dass Sie Wildbockfleisch oder sogar Warzenschwein bestellen.

SIND MOSKITOS, DIE MALARIA GEMEINSAM IM KNP TRAGEN

Obwohl das KNP in ein Malaria-Gebiet fällt, sind die meisten Ausländer angenehm überrascht, wie wenig Mücken auf einer Safari tatsächlich angetroffen werden. Diese Mücken brüten im Wasser, und selbst mitten in unserer Regenzeit im Dezember betrachten wir sie nicht als unerbittliche Bedrohung. Trotz allem, was Ihnen vielleicht gesagt wurde, sind Mücken im KNP keine Seuche, und obwohl wir in Bezug auf Malaria immer vorsichtig sind, laufen die Einheimischen im und um das KNP nicht immer mit Repellentien herum.

SOLLTE ICH VORSICHTSMASSNAHMEN FÜR MALARIA treffen, wenn ich das KNP besuche? IST PROPHYLAXE NOTWENDIG?

Wenn Sie wirklich besorgt sind und sich selbst oder jemanden, der Sie auf der Safari begleitet, als besonders anfällig für diese seltene Krankheit betrachten, wenden Sie sich unbedingt an Ihren Hausarzt. Es gibt viele Orte im Park, an denen Sie DEET-haltiges Mückenschutzmittel kaufen können: Dies ist der wichtigste Bestandteil von Insektenschutzmitteln, da nachgewiesen wurde, dass es die Malaria, die Mücken trägt, wirksam abwehrt.

Gibt es Orte, an denen Sie im KNP anhalten können, um Vorräte, Getränke oder Souvenirs zu kaufen?

Obwohl der Krügerpark im Grunde genommen ein riesiges geschütztes Buschfeld ist und dünn besiedelt ist, gibt es viele kleine „Städte“ und Lager, in denen Sie alles von Lebensmittelgeschäften, Souvenirläden, Tankstellen und vielem mehr finden können.

WENN MITTAGESSEN FÜR UNSERE EIGENEN AUSGABEN SIND, WO STOPPEN WIR UND WAS KÖNNEN SIE FÜR UNS KAUFEN?

Wie bereits erwähnt, gibt es im KNP viele Orte, an denen wir zum Mittagessen einen Zwischenstopp einlegen können, wo Sie Lebensmittel zum Mitnehmen kaufen oder in den verschiedenen Restaurants essen können. Wir essen normalerweise in Skukuza zu Mittag, aber das ist nicht in Stein gemeißelt.

GIBT ES EINE EMPFOHLENE ART VON KLEIDERCODE FÜR KNP SAFARIS?

Zwei Wörter; bequem und praktisch. Da Sie die meiste Zeit auf Ihrer Safari unterwegs sind, ist es ratsam, Kleidung zu tragen, die nicht zu eng und nicht zu heiß ist. Die Winter können kalt sein, überprüfen Sie also vorher die Vorhersage, aber die Sommer sind das Gegenteil. Nehmen Sie einfach eine Jacke mit, falls es kalt wird, und halten Sie sich von High Heels-Damen fern! Wir können auf felsigen Bergen anhalten, um Ihnen einen persönlichen Einblick in die spektakulären Aussichten im KNP zu geben. Vertrauen Sie mir, es ist Wirbelsäule, die rohe Schönheit abschreckt.

Worauf beziehen Sie sich, wenn Sie sich mit AFRIKAS BIG 5 befassen?

Sie werden von der wahren Bedeutung dieses Begriffs überrascht sein. es bezieht sich tatsächlich auf die 5 am meisten gefürchteten Tiere im Busch. Sie sind extrem gefährlich zu Fuß zu jagen und auch eher selten. Die Big 5 besteht aus afrikanischen Löwen, Leoparden, Elefanten, Büffeln und Nashörnern. Es ist wirklich eine Touristenattraktion und viele Safari-Unternehmen verwenden diesen Begriff als wichtige Marketingstrategie.

WAS IST DIE WAHRSCHEINLICHKEIT, DIE BIG 5 MIT KURT SAFARI ZU SEHEN?

Wir können nicht garantieren, dass alle fünf Tiere in den Big 5 gesichtet werden, aber wir können garantieren, dass wir unser Bestes geben, um sie zu finden. Elefanten sind zwar massiv, aber im üppigen, unberührten Buschfeld des Kruger können sie, wenn sie nicht gesehen werden wollen, leicht hinter den Bäumen verschwinden, die nur wenige Meter von Ihnen entfernt sind. Sie neigen dazu, im Gegensatz zu Leoparden nicht zu schüchtern zu sein. Nashörner sind äußerst selten, aber unsere Führer wissen, wo sich ihre üblichen Weideflächen befinden, und ein Löwenstolz würde so viel Aufmerksamkeit erregen, dass unsere Funkgeräte uns benachrichtigen würden, wenn in der Nähe eine Sichtung erfolgt. Trotzdem sehen Sie im Krüger-Nationalpark garantiert eine sehr vielfältige Tiervielfalt.

AB WELCHEM ALTER SIND KINDER AUF IHRER SAFARIS ERLAUBT UND ERHALTEN SIE RABATT?

Kinder unter 8 Jahren sind in privat gemieteten offenen Fahrzeugen mehr als willkommen, ja. Dies ist nur aus Rücksicht auf unsere anderen Kunden, die keine Kinder haben und möglicherweise nicht die Geduld für ihre einzigartige Einstellung und Aufregung über jedes wilde Tier haben, dem wir begegnen. Alle Kinder unter 12 Jahren haben ermäßigte Safari-Preise sowie Schutzgebühren zum halben Preis für den Eintritt in den Krüger-Nationalpark.

MÜSSEN WIR VORAUS EINZAHLUNGEN ZAHLEN UND WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Sie können unsere Website besuchen, um die aktuellen Preise für unsere Safaris anzuzeigen, online zu buchen, um eine Rechnung zu erhalten, und dann vor der Safari online bezahlen, oder sich an Kurt Safari wenden, wenn Sie Fragen zu anderen Zahlungsoptionen haben.

WAS SIND DIE INTERESSANTESTEN WILDEN TIERE, DIE IHRE GÄSTE IM KNP WHIT KURT SAFARI ERFAHREN HABEN?

Ich kann nicht einmal anfangen, die erstaunlichsten Erfahrungen aufzulisten, die wir auf Safaris im KNP gemacht haben! Es gibt zu viele, um sie zu zählen. Jede Begegnung ist sehr unterschiedlich, aber gleichermaßen bemerkenswert. Wenn Sie die Größe des KNP und die Anzahl der Tiere berücksichtigen, die es als ihr Zuhause bezeichnen, können Sie sich nur vorstellen, was wir gesehen haben. Von einem Löwinnenritt bis zur Geburt einer brandneuen Babygiraffe. Jedes Mal fallen unsere Kiefer bei der Pracht von Mutter Natur herunter. Sie müssen kommen und es selbst sehen.

SIND SAFARI IM KRUGER NATIONAL PARK GEFÄHRLICH?

Sich mitten in einem Naturschutzgebiet zu befinden, in dem es zahlreiche Raubtiere und gefährliche Tiere gibt, könnte ziemlich einschüchternd klingen, aber seien Sie versichert, Kurt Safari-Führer haben alle fundierte Kenntnisse über das Verhalten dieser Tiere und würden Ihr Leben niemals in Gefahr bringen. Elefanten können aggressiv sein, wenn sie junge Menschen zum Schutz haben, und sogar einzelne Elefantenbullen haben Autos angegriffen, die nicht wissen, wann sie sich zurückziehen sollen, aber Verletzungen von wilden Tieren während einer Safari sind sehr selten und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. genieße einfach die Fahrt.

de_DEGerman
×

Hallo!

Klicken Sie auf unseren Vertreter, um zu chatten oder senden Sie uns eine E-Mail an: online@kurtsafari.com

×

063 718 5590 online@kurtsafari.com
063 718 5590 online@kurtsafari.com

FAQ

We get asked a lot of questions, here are a few we get asked often.

WHAT MAKES KRUGER NATIONAL PARK (KNP) SAFARIS SO SPECIAL?

Many people don’t see the point in driving through a bushveld looking for animals, but there’s so much more to it. Wild animals are seen as a nuisance in most inhabited areas, but if you’ve never seen the magic of animals in their natural habitat, untouched by humans, you’ve been missing out! Looking at Zoo animals in their enclosures might be considered nice, because you’re almost 100% guaranteed that you’ll see them, but that’s not how they behave in the wild. Nothing beats the thrill of finding a pride of lions laying in the shade, or walking across the road right in front of you, and once you’ve felt the reverberations of an elephant’s trumpet through your bones, you’ll be hooked! Our clients often come back for more, because you never know what you’re going to see next…

WHY GO TO THE KNP WITH KURT SAFARI?

Every single one of our guides have a passion for the Kruger Park. We love waking up every morning and meeting new people, never mind sharing our love for the bushveld with them. We are highly experienced and have heaps of knowledge about the fauna and flora in the KNP at our clients’ disposal. One of our best characteristics must be that we focus on small groups to give each safari trip the best chance of seeing the best sights that the KNP has to offer. Our safaris depart any day of the week to suit our clients’ busy schedules and will accommodate all your needs as best we can. Visit our website for more information on our company…

WHERE DO YOU PICK UP YOUR CLIENTS AND AT WHAT TIMES OF THE DAY?

We operate from Hazyview and will collect you from any of the lovely holiday resorts, lodges or nearby locations. Our vehicles depart at different times in different seasons… For full day or morning safaris, we leave at 5am in October to March and at 5h30am in April to September. For afternoon safaris, we leave at 13h00 pm in the afternoons. Most of the wildlife in the park prefers hiding in the shade during the hot afternoons, so we highly recommend joining us for the earlier safaris to get the most out of your trip.

WHEN YOU SAY “GAME”, WHAT EXACTLY DO YOU MEAN BY THIS?

Anything to do with the word “game” whilst on a safari; like game drives or looking for game, all refers to wild animals in safari context. You might also encounter “game” on the menus of some traditional restaurants, which basically means that you’re ordering wild buck meat, or even warthog.

ARE MOSQUITOS CARRYING MALARIA COMMON IN THE KNP

Even though the KNP falls in a malaria area, most foreigners are pleasantly surprised at how few mosquitoes are actually encountered whilst on a safari. These mosquitoes breed in water, and even in the middle of our rainy season in December, we don’t consider them to be a relentless menace. Despite what you might have been told, mosquitoes are not a plague in the KNP and although we are always cautious about malaria, the locals in and around the KNP do not run around with repellents all the time.

SHOULD I TAKE PRECAUTIONS FOR MALARIA WHEN VISIT THE KNP? IS PROPHYLAXIS NECESSARY?

If you’re really worried and consider yourself or anyone joining you on the safari to be particularly susceptible to this rare disease, be sure to consult your GP. There are many places in the park where you can buy mosquito repellent containing DEET: this is the most vital ingredient in insect repellents as it has been proved to repel the malaria carrying mosquitoes effectively.

ARE THERE ANY PLACES TO STOP IN THE KNP TO BUY SUPPLIES, BEVERAGES OR SOUVENIRS?

Even though the Kruger Park is basically a giant protected bushveld and sparsely populated, there are many little “towns” and camps where you can find anything from grocery stores, souvenir stores, petrol stations and much more.

IF LUNCHES ARE FOR OUR OWN EXPENSE, WHERE WILL WE BE STOPPING AND WHAT WILL BE AVAILABLE FOR US TO BUY?

As mentioned before, there are many places in the KNP where we can stop over for lunch where you can buy take-away food or choose to have a meal at the various restaurants. We usually have lunch at Skukuza, but this is not set in stone.

IS THERE A RECOMMENDED TYPE OF DRESS CODE FOR KNP SAFARIS?

Two words; comfortable and practical. Seeing as you’re going to be driving around for the majority of the time on your safari experience, it is advisable that you wear clothes that are not too tight and not too hot. Winters can be cold, so check the forecast beforehand, but summers are the opposite, so just take a jacket with you, in case it gets chilly, and stay away from high heels ladies! We might stop on top of rocky mountains to give you an in-person taste of the spectacular views in the KNP. Trust me, it’s spine chilling raw beauty.

WHAT EXACTLY DOES A NIGHT DRIVE ENTAIL?

Answer: If you’ve always wanted to see a particular nocturnal creature in person, night drives are most definitely recommended. Once the sun starts setting, these animals come out from hiding in burrows or caves all day and you can witness some unforgettable things happening under the cover of darkness. Our guides will collect all the clients from the lodges, hotels or at Perry’s Bridge Shopping Centre in Hazyview from around 4h30pm to take them to the KNP. We have spotlights on the open vehicles to spot those hyena, hippo, leopard, various kinds of jackals’ species and much more.

WHAT KIND OF CAMERA EQUIPMENT WOULD YOU RECOMMEND FOR THE NIGHT OR DAY DRIVES?

If you’re not bent on getting award winning photo’s while going on a safari, you should get decent photo’s with the latest smartphones during the day, but if you’re a serious photographer, we’d recommend SLR or digital cameras with a good quality flash, if you’re coming on a night drive with Kurt Safari. We get real up close and personal with the wildlife sometimes, but if you need in-detail close-ups, consider a wide-angle lens of about 28mm and a zoom lens of 70-300mm.

WHEN TAKING ABOUT AFRICA’S BIG 5, WHAT ARE YOU REFERRING TO?

You’ll be surprised at the true meaning of this term; it actually refers to the 5 most feared animals in the bush. They are extremely dangerous to hunt on foot and also rather rare. The Big 5 consists out of African Lions, Leopard, Elephant, Buffalo and Rhino. It really is a tourist attraction and many safari companies utilise this term as a major marketing strategy.

WHAT IS THE LIKELIHOOD OF SEEING THE BIG 5 WITH KURT SAFARI?

We cannot guarantee that there will be sightings of all five animals in the Big 5, but we can guarantee that we will do our best to find them. Elephant are massive, this is true, but in the lush untouched bushveld of the Kruger, if they don’t want to be seen, they can easily disappear behind the trees mere meters away from you. They tend not to be too shy, unlike leopard. Rhino are extremely scarce, but our guides know where their usual grazing spots are, and a pride of lion would attract so much attention, our radios would notify us if there’s a sighting nearby. Never the less, you are guaranteed to see a very diverse variety of animals in the Kruger National Park.

FROM WHAT AGE ARE CHILDREN ALLOWED ON YOUR SAFARIS AND DO THEY GET DISCOUNT?

Children under 8 are more than welcome on privately hired open vehicles, yes. This is purely out of consideration for our other clients who do not have children and might not have the patience for their unique outlook and excitement about each wild animal we encounter. All children under 12 have discounted safari rates, as well as half price conservation fees to enter the Kruger National Park.

DO WE HAVE TO PAY DEPOSITS BEFOREHAND AND WHICH PAYMENT OPTIONS ARE THERE?

You can visit our website to view the current prices for our safaris, make a booking online to receive an invoice, and then make an online payment before the safari takes place, or contact Kurt Safari for any enquiries you might have regarding other payment options.

WHAT ARE THE MOST INTERESTING WILD ANIMAL ENCOUNTERS THAT YOUR GUESTS HAVE EXPERIENCED IN THE KNP WHIT KURT SAFARI?

I cannot even begin to list the most amazing experiences we’ve had whilst on safaris in the KNP! There are too many to count, each encounter very different but equally remarkable. If you consider the size of the KNP and how many animals call it their home, you can only begin to imagine the things we’ve seen; from a ride of lionesses to the birth of a brand new baby giraffe. Each time our jaws drop at the splendour of mother nature. You will have to come and see it for yourself.

ARE SAFARI’S IN THE KRUGER NATIONAL PARK DANGEROUS?

Placing yourself in the middle of a nature reserve where there are numerous predators and dangerous animals could sound pretty intimidating, but rest assured, Kurt Safari guide all have in-depth knowledge about the behaviour of these animals and would never put your life in danger. Elephants can be aggressive if they have young ones to protect and even lone elephant bull have charged at cars who don’t know when to back away, but obtaining injuries from wild animals whilst on a safari is very rare and you need not be worried, just enjoy the ride.