063 718 5590 | online@kurtsafari.com | Kontaktiere uns | Geschäftsbedingungen
063 718 5590 | online@kurtsafari.com | Kontaktiere uns | Geschäftsbedingungen
Kruger National Park Safari
Kruger Park Safari
Kruger National Park Safaris

Kruger und Panorama - 5-tägige Kleingruppensafari

0
Preis
VonR18,390
Preis
VonR18,390
Auf Wunschliste speichern

Das Hinzufügen eines Artikels zur Wunschliste erfordert ein Konto

2836

Buchen Sie noch heute







  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

5 Tage
ODER Tambo
Kruger Nationalpark
Mindestalter: 8 Jahre

Die Info
Route
Unterkunft
Tourbeschreibung

5-tägige Kruger- und Panorama-Kleingruppensafari

(Maximal 9 Kunden in einem Safari-Fahrzeug)

Preise

2021/2022 Preise -1 November 2020 - 31. Oktober 2022:
Kinder bis 11 Jahre teilen sich mit Eltern weniger 50%
Mindestalter 8 Jahre - Tägliche Abfahrten Mindestalter 2 Kunden

R18 390 PP Sharing / R20 190 Single

Was zu erwarten ist

Der Krüger-Nationalpark ist eines der weltweit führenden Naturschutzgebiete. Auf einer 5-tägigen Safari verbringen wir viel Zeit damit, den Park zu erkunden. Die meisten Betreiber machen nur 3-stündige Vormittags- und Nachmittagsfahrten, aber das KNP ist riesig, und Kurt Safari war einer der ersten Betreiber, der auf unseren 3-tägigen Safari-Touren ganztägige Safaris eingeführt hat.

Dies gibt Kunden die Möglichkeit, einen größeren Teil des Kruger und verschiedene Gebiete zu sehen, verglichen mit kurzen 3-stündigen Safaris, die in der Nähe der Lager bleiben müssen, was dazu führt, dass auf jeder Safari die gleichen Gebiete gefahren werden. Einen ganzen Tag im KNP zu verbringen, kann anstrengend klingen, aber die Guides halten regelmäßig in Rastlagern und Aussichtspunkten an. Die längere Zeit erhöht die Wahrscheinlichkeit, mehr Wildtiere zu sehen, wenn wir verschiedene Graslandschaften und ökologische Zonen durchqueren.

Ihre 5-tägige Kruger- und Panorama-Safari beinhaltet eine Sonnenuntergangs- / Nachtsafari am 1. Tag, ein ganztägiges offenes Safari-Fahrzeug am 2. Tag, eine ganztägige Panorama-Tour in einem geschlossenen Fahrzeug am 3. Tag und 2 Morgen-Safaris im Kruger Park am Tag 4 und 5.

80% unserer Kunden treffen auf 5-tägigen Safaris auf alle Big 5.
Kurt Safari nutzt die Umbhaba Eco Lodge und Hazyview Sun in Hazyview für unsere Kruger Unterkunft. Dies sind qualitativ hochwertige Lodges in Privatbesitz mit Unterkunft mit Bad und großartigen Mahlzeiten, 15 Minuten. von Phabeni oder Numbi Gates, Krugers Premier Wildlife Area.

Abfahrts- und Rückgabeort

Tägliche Abfahrt

Abfahrts- und Rückgabezeiten

06:30 - 06:45 Uhr - Kunden werden von Lodges in einem Umkreis von 5 km um den internationalen Flughafen OR Tambo abgeholt.

06:45 - 07:00 Uhr - Die Kunden werden am Shuttle- und Busterminal des OR Tambo International Airport abgeholt. Bitte beachten Sie die Karte unten. Wir fahren um 7:15 Uhr ab.

Der Transport zum Flughafen erfolgt über das moderne Gautrain oder Uber.

Kunden können direkt in den Skukuza Kruger National Park oder die internationalen Flughäfen Kruger Mpumalanga fliegen und ohne zusätzliche Kosten von Ihrem Kurt Safari Guide abgeholt werden.

Unterkunft

Neue Umbhaba Eco Lodge, klimatisierte Zimmer mit Bad. Wenn keine Verfügbarkeit besteht, nutzen wir die Sanbonani Lodge in Hazyview.


Alleinstellungsmerkmale

5 Sterne Betreiber auf TripAdivsor
Maximale Zeit im Park verbracht
Verbesserte und moderne Fahrzeuge
Bildungstouren, 3 Ganztages-Safaris, 1 Panorama-Tour und 2 Halbtagestouren
SATSA Bonded und Satib versichert


Im Preis inbegriffen

Lizenzierte und professionelle Safari-Guides
1 Sonnenuntergangssafari - Nachtsafari
1 Ganztägige Safari mit offenen Fahrzeugen im Krüger-Nationalpark
2 Morgensafaris im Krügerpark
1 Ganztägige Panorama-Safari
Transfers von und nach Johannesburg ODER Tambo Airport
4 Übernachtungen in Hazyview
4 Frühstücke oder Frühstückspakete
4 Abendessen
5 Tage Naturschutzabgaben & Eintrittsgebühren
2 Mittagessen
Mineralwasser auf allen Laufwerken


Vom Preis ausgeschlossen

Alle Mahlzeiten und Getränke, die nicht in der Reiseroute angegeben sind
Gegenstände persönlicher Natur
Trinkgelder


Was zu bringen

Bequeme Schuhe
Warme und regensichere Jacken
Sonnenhut
Sonnencreme
Kameras
Persönliche Besitztümer


Wichtiger Hinweis

Wir bevorzugen die Lodges und Hotels außerhalb des Krügerparks, da es eine größere Auswahl an Unterkünften gibt und das nächste Eingangstor nur 10 bis 15 Autominuten entfernt ist. Alle Unterkünfte befinden sich in Privatbesitz.
Wir können keine Kinder unter 8 Jahren zu gemeinsamen Safaris mitnehmen. Bitte fordern Sie ein Angebot für private Safaris an.
Kunden, die am letzten Tag von OR TAMBO abfliegen, buchen Flüge bitte nicht früher als 20:00 Uhr für Inlandsflüge und 21:00 Uhr für internationale Flüge, da nicht immer eine pünktliche Ankunft am OR Tambo International Airport garantiert werden kann.
Kunden sollten am Tag vor Tourbeginn eintreffen, um zu vermeiden, dass der Shuttle nach KNP verpasst wird, da dieses Fahrzeug nicht privat ist und nicht verspätet werden kann.


Tag 1: Transfer von Johannesburg & Sonnenuntergang / Nachtsafari

(Mittag- und Abendessen inbegriffen)

Die Gäste werden zwischen 6:30 und 6:45 Uhr in verschiedenen Lodges und Hotels in einem Umkreis von 5 km um den internationalen Flughafen OR Tambo und zwischen 6:45 und 7 Uhr vom Shuttle und Busbahnhof des internationalen Flughafens OR Tambo abgeholt: 00 Uhr, wir fahren um 7:15 Uhr ab.

Kunden können direkt in den Skukuza Kruger National Park oder die internationalen Flughäfen Kruger Mpumalanga fliegen und ohne zusätzliche Kosten von Ihrem Kurt Safari Guide abgeholt werden.

Bitte bestätigen Sie am Tag vor der Tour mit online@kurtsafari.com Ihre Abholdaten. Bitte beachten Sie, dass dies gemeinsame Abfahrten sind. Wir fahren direkt zu unserer Lodge in Hazyview und kommen zwischen 11:30 und 12:00 Uhr an.

Die Gäste haben Zeit zum Entspannen, Auspacken und Genießen eines leichten Mittagessens. Nach einem Bad oder einem Spaziergang durch die wunderschöne Lodge und den Wanderweg verlassen wir die Lodge gegen 15.45 Uhr für eine Sonnenuntergang - Nachtsafari im Krüger Nationalpark The Beauty Eine Nachmittagssafari ist die goldene Stunde, in der das Licht einfach perfekt ist. Im Winter erlebt man längere Nachtfahrten als im Sommer, wenn die Sonne später untergeht. Jede Safari ist jedoch etwas Besonderes und anders. Später am Nachmittag, wenn die Temperaturen sinken, beginnen sich die Wildtiere zu bewegen und Ihr Reiseleiter wird sein Bestes geben, um Ihnen zu helfen, die bestmöglichen Sichtungen zu finden, bevor er gegen 20.00 Uhr zur Lodge zurückkehrt, um ein schönes Abendessen zu genießen und sich auf Ihre ganztägige Safari im Krüger-Nationalpark vorzubereiten.

 

Tag 2: Ganztägige Open-Vehicle-Safari im Krüger-Nationalpark

(Frühstück & Abendessen inklusive - Mittagessen auf eigene Rechnung)

Alle Safaris beginnen vor Sonnenaufgang. Mpumalanga ist der Ort der aufgehenden Sonne und die erste Provinz in Südafrika, in der die Sonne aufgeht. Dies ist der beste Teil des Tages, ohne zu wissen, was Sie erwartet. Nach einer kurzen Fahrt zum Park betreten wir die Parktore und Ihr Guide hat eine Vorstellung von den besten Gegenden, um die besten Wildtiere zu finden, einschließlich der Big 5 und der Ebenen Spiel, dies ist die schönste Zeit des Tages, um Raubtiere zu sehen.
 
Die Lodge arrangiert Frühstückspakete und Ihr Reiseleiter hält nach ca. 3 Stunden an, um ein Frühstück und eine Toilettenpause einzulegen und einen Kaffee zu trinken. Wir setzen dann Ihre Safari fort, Kruger bietet eine Vielzahl von Öko-Zonen und jede hat eine andere Vielfalt an Wildtieren, wir besuchen Flüsse und Wasserstellen sowie Ebenen und Bushveld-Regionen.
 
Wir machen dann eine Mittagspause in einem Rastlager, wo diese Mahlzeit auf eigene Rechnung serviert wird, Zeit für ein paar Kuriositäteneinkäufe oder ein kaltes Bier! Der Guide setzt dann die Safari in Richtung Lodge fort. Wir kommen zwischen 15.30 und 16.00 Uhr an, Zeit zum Entspannen, Schwimmen und ein großartiges Abendessen.

TAG 3: Ganztägige Panorama-Safari

(Frühstück und Abendessen inklusive, Mittagessen auf eigene Rechnung)

Besuchen Sie Gods Window, Bourkes Luck Potholes, den Blyde River Canyon (drittgrößte Schlucht der Welt), den Wasserfall von Lissabon, die 3 Rondavels und die Stadt Graskop.

Heute beginnen wir mit einem köstlichen warmen Frühstück in der Lodge um 7.30 Uhr und Ihr Guide wird Sie um 8.00 Uhr in einem geschlossenen, klimatisierten Fahrzeug abholen. Die Panoramastrecke beginnt nach einer 45-minütigen Fahrt von Hazyview, wir steigen jedoch fast 1000 Meter in die Höhe zum nördlichen Drakensburger Gebirge. Die Temperaturen variieren stark von Hazyview, daher bringen wir eine Jacke und bequeme Wanderschuhe mit, wenn wir ein paar schöne Spaziergänge machen.

Wir besuchen Gottes Fenster, das es den Menschen ermöglicht, ein Fenster von der Böschung aus zu öffnen und an einem klaren Tag 1 000 m tief bis nach Kruger und darüber hinaus zu sehen. Ihre bequemen Wanderschuhe werden benötigt, da die verschiedenen Aussichtspunkte Wege und Pfade zu den Aussichtspunkten haben. Um an die Spitze zu gelangen, benötigt eine durchschnittliche Person etwa 15 bis 20 Minuten, aber es lohnt sich, durch eine natürliche Regenwaldumgebung zu spazieren.

Bourkes Luck Potholes ist eine atemberaubende natürliche Formation, die durch Wassererosion über Hunderte von Jahren entstanden ist. Die Schlaglöcher des Bourke's Luck haben runde Schnitzereien und Löcher unterschiedlicher Größe, die im Zusammenfluss des Treur River und des Blyde River im roten Sandstein gebildet werden. Ihre Guides informieren Sie über die gesamte Geschichte der Region. Die Gäste können kleine Fußgängerbrücken benutzen und über die Abgründe gehen und das Wasser betrachten, das durch die Risse und Löcher fließt. Es gibt auch einige kleine, aber schöne Wasserfälle, die die Gegend verunreinigen. Wir verbringen ungefähr 1 Stunde hier und es ist ein großartiger Spaziergang von insgesamt ungefähr 1 km.

Blyde River Canyon, der drittgrößte Canyon der Welt. Der Canyon ist über 40 km lang und 1 200 m tief. Die Schlucht enthält riesige Mengen an Pflanzen mit Flüssen und Dämmen, die den Boden der Schlucht bilden. An einem bestimmten Aussichtspunkt auf dem Canyon können die Gäste eine andere Schönheit der Panorama-Tour sehen, die 3 Rondavels - Die Rondavels haben ihren Namen von ihrem ähnlichen Aussehen wie die Rondavel-Häuser, eine traditionelle Hütte, die üblicherweise in Afrika gebaut wird. Diese 3 Aufschlüsse stehen prominent aus der Landschaft.

Die Guides werden auch die Lissabon-Wasserfälle besuchen, einen wunderschönen Wasserfall, der das ganze Jahr über einen starken Wasserfluss hat. Das Mittagessen und einige Kuriositäteneinkäufe finden in der Highveld-Stadt Graskop statt, die für ihre großartigen Pfannkuchen bekannt ist. Dort haben einige großartige kleine Geschäfte und Quests Zeit, um einen Spaziergang durch die Stadt zu genießen.
Kommen Sie nach einem großartigen Tag gegen 16:00 Uhr in der Lodge an, genießen Sie einen Drink, ein Bad und ein Abendessen in der Lodge, bevor Sie früh mit einer aufregenden Morgensafari in Kruger beginnen

 

TAG 4: Morgensafari und Nachmittag zur freien Verfügung.

(Frühstück, Mittagessen, Abendessen inklusive.)

Wir fahren immer vor Sonnenaufgang ab und dies ist die beste Zeit, um Wildtiere zu beobachten, da Raubtiere meistens in den frühen Morgenstunden aktiv sind. Ihr Guide wird sich auf Tiere und Regionen konzentrieren, die noch nicht gesehen oder abgedeckt wurden. Der Krüger-Nationalpark hat 148 Säugetierarten und über 500 Vogelarten. Es gibt also immer etwas zu sehen, keine Safari ist die gleiche.

Kruger verfügt über ein riesiges Straßennetz, aus dem Guides auswählen können, die zu verschiedenen Jahreszeiten in verschiedenen Bereichen des Parks Safari betreiben und den Kunden die Möglichkeit geben, mehr Sichtungen sowie die wunderschöne Wildnis und Vegetation zu sehen.

Gegen 11 Uhr kehren wir zur Lodge zurück. Heute haben wir einen Nachmittag zur freien Verfügung, schwimmen, genießen tolle Spaziergänge in den Lodges, probieren unsere lokalen Bären oder genießen einfach unser tolles afrikanisches Wetter. Ein leichtes Mittagessen und ein leckeres Abendessen werden in der Lodge serviert.

 


TAG 5: Morgensafari und Rücktransfer nach Johannesburg

(Frühstück inklusive Mittagessen auf eigene Rechnung)

Keine Safari ist wie die andere und heute haben wir Ihre letzte Safari im großen Krüger-Nationalpark, Zeit, einfach nur den Busch zu genießen oder Ihren schwer fassbaren Leoparden zu finden. Unsere Guides verfügen über jahrelanges Wissen und Erfahrung und werden alles daran setzen, dass Ihre Safari unvergesslich wird.

Nach einem kurzen Frühstück und einer Kaffeepause setzen wir die Safari gegen 11 Uhr mit der Rückkehr zur Lodge fort. Hier verabschieden Sie sich von Ihrem Reiseleiter und erfrischen sich vor der Rückfahrt nach Johannesburg. Die Kunden werden gegen 11.30 Uhr mit dem Shuttle abgeholt. Wir kehren innerhalb eines Radius von 5 km zum Johannesburg OR Tambo Shuttle Terminal und den Lodges zurück und kommen zwischen 17.00 und 18.00 Uhr an

Bitte laden Sie das beigefügte PDF herunter.

 


Unterkunft

Kurt Safari nutzt oder 2 Lodges in der Gegend von Hazyview, Umbhaba Eco Lodge und wenn wir ausgebucht sind, nutzen wir Hazyview Sun, beide Lodges sind hochwertige 4-Sterne-Lodges und innerhalb von 15 Minuten entweder von Numbi oder Phabeni Gates entfernt. Kurt Safari bietet unseren Kunden nur hochwertige Unterkünfte für alle Touren und Safaris. Alle Zimmer sind komplett ausgestattet und verfügen über ein eigenes Bad, eine sichere und komfortable 4-Sterne-Unterkunft.

Empfohlene Unterkunft

Ausstattung

Schwimmbad
In der Hausbar
Air Contitioned Zimmer
Gratis Wifi
Private Balkone
Krüger Park Safaris
Housekeeping
Wandsafe


 

de_DEGerman
×

Hallo!

Klicken Sie auf unseren Vertreter, um zu chatten oder senden Sie uns eine E-Mail an: online@kurtsafari.com

×

Kurt Safari
Kurt Safari on Trip Advisor
Kurt Safari Southern Africa Tourism Services Association Award
Menu

Kruger and Panorama – 5 Day Small Group Safari

0
Price
FromR18,390
Price
FromR18,390
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

3115

Book Today








  • DD slash MM slash YYYY


  • DD slash MM slash YYYY

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

5 Days
OR Tambo
Kruger National Park
Min Age : 8 Years

Info
Itinerary
Accommodation
Tour Description

5 Day Kruger and Panorama Small Group Safari

(Max 9 clients on a Safari vehicle)

Rates

2021/2022 Rates -1 November 2020 – 31 October 2022:
Children 11 years and below sharing with Parents less 50%
Min age 8 years – Daily Departures Min 2 clients

R18 390 PP Sharing / R20 190 Single

What to expect

The Kruger National Park is one of the worlds’ leading nature reserves and on a 5-day safari we spend a lot of time exploring the Park. Most operators only do 3-hour morning and afternoon drives, but the KNP is vast, and Kurt Safari was one of the first operators to introduce full-day safaris on our 3-day safari tours.

This gives clients a chance to see a larger part of the Kruger and different areas, compared to short 3-hour safaris which must remain close to the camps, resulting in driving the same areas on every safari. Spending a full day in the KNP can sound tiring, but the guides stop regularly at rest camps and lookout points. The extended time increases the chances of seeing more wildlife as we traverse different grasslands and ecological zones.

Your 5-day Kruger and Panorama Safari will include a Sunset / Night safari on Day 1, A full day open safari vehicle on day 2, a Full day Panorama tour in a closed vehicle on Day 3 and 2 morning safaris in the Kruger Park on Day 4 and 5.

80% of our clients on 5-day safaris encounter all the Big 5.
Kurt safari makes use of Umbhaba Eco lodge and Hazyview Sun in Hazyview for our Kruger accommodation, these are privately owned quality lodges, with en suite accommodation and great meals, 15 min. from either Phabeni or Numbi gates, Kruger’s Premier wildlife area.

Departure & Return Location

Daily Departure

Departure and Return Times

06:30 AM – 06:45 AM – Clients will be collected from lodges within a 5 km radius of the OR Tambo International Airport.

06:45 AM – 07:00 AM – Clients will be collected from the Shuttle and Bus Terminal at the OR Tambo International Airport, please see the Map below, we depart at 7:15 AM.

Transport to the Airport is available via the modern Gautrain or Uber.

Clients can fly directly into Skukuza Kruger National park, or Kruger Mpumalanga International Airports and be collected by your Kurt safari Guide at no additional cost.

Accommodation

New Umbhaba Eco lodge, en- suite air conditioned rooms, and if there is no availability we make use of the Sanbonani lodge in Hazyview.


Unique Selling Points

5 Star rated operator on TripAdivsor
Maximum time spent in the park
Upgraded and modern vehicles
Educational tours, 3 full day safaris, 1 panorama tour and 2 half day tours
SATSA Bonded and Satib Insured


Price Includes

Licensed and Professional Safari Guides
1 Sunset Safari – Night safari
1 Full-day open vehicle safari in the Kruger National Park
2 Morning safaris in the Kruger Park
1 Full day Panorama safari
Transfers to & from Johannesburg O.R. Tambo Airport
4 Nights’ Accommodation in Hazyview
4 Breakfasts or breakfast packs
4 Dinners
5 Days’ Conservation levies & entry fees
2 Lunch’s
Mineral waters on all drives


Excluded from Price

All Meals & Beverages not specified in Itinerary
Items of personal nature
Gratuities


What To Bring

Comfortable shoes
Warm & Rainproof Jackets
Sunhat
Sun Cream
Cameras
Personal belongings


Important Note

We prefer the lodges and hotels outside of the Kruger Park as there is a bigger variety of accommodation and it’s only a 10-15 minute drive to the nearest entry gate. All the accommodation venues are privately owned.
We cannot take children under 8 years old on shared safaris but please request a quote on private safaris.
Clients flying out of OR TAMBO on last day to please not book flights earlier than 20:00 pm for domestic flights and 21:00 pm for international flights as one cannot always guarantee on-time arrival at OR Tambo International airport.
Clients should arrive the day before their tour starts to avoid missing the shuttle to KNP, as this vehicle is not private and cannot be delayed.


Day 1: Transfer from Johannesburg & Sunset / Night safari

(Lunch & Dinner included)

Guests will be collected from various lodges and hotels within a 5 km radius of the OR Tambo International Airport between 6:30 am and 6:45 am, and then from the OR Tambo International Airport shuttle and bus Terminal between 6:45 and 7:00 am, we depart at 7:15 am.

Clients can fly directly into Skukuza Kruger National park, or Kruger Mpumalanga International Airports and be collected by your Kurt safari Guide at no additional cost.

Please confirm with online@kurtsafari.com your pickup details the day before the tour. Please note these are shared departures. We will travel directly to our lodge in Hazyview and arrive between 11:30 am – 12:00 pm.

Guests will have time to relax, unpack and enjoy a light lunch, there after enjoy a swim or walk around the beautiful Lodge and walking trail, We depart the lodge around 15.45 Pm for a Sunset – Night safari in the Kruger national park, The Beauty of an afternoon safari is the golden hour when the light is just perfect, in winter one will experience longer night drives then in summer when the sun sets later, however every safari is special and different, later afternoon when the temperatures drop wildlife starts moving and your guide will try his best to help you find the best possible sightings, before returning to the lodge around 20.00 pm for a lovely dinner, and a Good night’s rest preparing for your Full day safari in the Kruger national park.

 

Day 2: Full Day open vehicle safari in the Kruger National Park

(Breakfast & Dinner included- lunch at own account)

All safaris start before sunrise, Mpumalanga means the place of the rising sun and is the first province in South Africa to see the sun rise. This is the best part of the day, not knowing what to expect, after a short drive to the park, we enter the park gates and your guide will have an idea of the best areas to find the best wildlife including the Big 5 and plains game, this is the finest time of the day to see predators.
 
The Lodge will arrange breakfast packs and your guide will stop after about 3 hours for a breakfast and bathroom break and chance to get a coffee. We then continue with your safari, Kruger offers a variety of eco zones and each one has a different range of wildlife, we visit rivers and watering holes as well as plains and Bushveld regions.
 
We then stop for lunch at a rest camp, where this meal will be for your own account, time to do some curio shopping or enjoy a cold beer! The guide will then continue with the safari heading towards the lodge, we arrive around 15.30 – 16.00 pm, time to relax, swim and have a great dinner.

DAY 3: Full day Panorama safari

(Breakfast and Dinner included, Lunch on own account)

Visit Gods Window, Bourkes Luck Potholes, Blyde River Canyon (world’s 3rd largest canyon), Lisbon waterfall, the 3 rondavels and the town of Graskop.

Today we start with delicious hot breakfast at the lodge at 7.30 Am and your guide will meet you at 8 am in a closed air-conditioned vehicle. The Panorama route starts after a 45 min drive from Hazyview, however we climb almost 1000 meters in elevation to the Northern Drakensburg Mountain range. The temperatures vary a lot from Hazyview, so brings a jacket and comfortable walking shoes as we do some lovely walks.

We visit God’s Window which allows people a window from the escarpment and 1 000 m drop below one can see as far as Kruger and beyond on a clear day. Your comfortable walking shoes will be needed as the various lookout points have paths and trails to the view sights. To get to the top takes an average person around 15-20 minutes, but it is worth the walk through a natural rainforest environment.

Bourkes Luck Potholes is a stunning natural formation created by water erosion over hundreds of years. The Bourke’s Luck potholes have round carvings and holes with different sizes formed in the Treur River and Blyde river confluence in the red sandstone. Your guides will brief you on all the history of the region. Guests can use small foot bridges and walk over the chasms, looking at the water flowing through the cracks and holes. There are also several small but beautiful waterfalls that litter the area, we spend about 1 hour here and it’s a great walk of about 1 Km in total.

Blyde River Canyon, the 3rd largest canyon in the world. The canyon is over 40km long and is as deep as 1 200m. The canyon contains vast amounts of plant life with rivers and dams making up the floor of the canyon. At a certain lookout point on the canyon, guests get to see another beauty of the Panorama Tour, the 3 Rondavels – The Rondavels get their name from their similar appearance to the Rondavel houses a traditional hut commonly built in Africa, these 3 outcrops stand prominently from the landscape.

The Guides will also visit Lisbon falls, a beautiful waterfall that has a strong flow of water throughout the year. Lunch and some curio shopping will be in the Highveld town of Graskop, famous for its great Pancakes, there some great small shops and quests will have time to enjoy a stroll through the town.
Arrive back at the Lodge at about 4 – 5 Pm after a great day, enjoy a drink, a swim and dinner at the lodge, before an early start for an exciting morning safari in Kruger

 

DAY 4: Morning safari and Afternoon at leisure.

(Breakfast, Lunch, Dinner included.)

We always depart before sunrise and this is the best time for viewing wildlife as predators are mostly active in the early hours of the day. Your guide will focus on animals and regions not yet seen or covered, The Kruger National Park has 148 mammal species and over 500 bird species so there is always something to see, no safari is ever the same.

Kruger has a huge network of roads to choose from guides will safari in different areas of the park in different seasons, giving clients the chance to see more sightings and the beautiful wilderness and vegetation.

We return to the lodge around 11 am, today we have an afternoon at leisure, swim, enjoy some great walks around the lodges, try our local bears or just enjoy our great African weather. A light lunch and tasty dinner will be served at the lodge.

 


DAY 5: Morning safari and Transfer back to Johannesburg

(Breakfast included Lunch on own account)

No safari is ever the same and today we have your last safari in the great Kruger National Park, time to just enjoy the bush or find your elusive leopard. Our guides have years of knowledge and experience and they will go out of their way to ensure your safari is memorable.

After a short breakfast and coffee stop, we will continue with the safari returning to the lodge at around 11 am, here you say goodbye to your guide and freshen up before the journey back to Johannesburg. Clients are collected by the shuttle at around 11.30 am, and we return to Johannesburg OR Tambo shuttle terminal and lodges within a 5 km Radius, arriving between 17.00 – 18.00 pm

Please download the attached PDF.

 


Accommodation

Kurt safari makes use or 2 lodges in the Hazyview area, Umbhaba Eco lodge and if fully Booked we use Hazyview Sun, both lodges are quality 4-star lodges and within 15 min of either Numbi or Phabeni gates. Kurt Safari only offers quality accommodation for our clients for all tours and Safaris. All rooms are fully serviced, with En suite, safe and comfortable 4 star accommodation.

Recommended Accommodation

Amenities

Swimming Pool
In House Bar
Air Contitioned Rooms
Free Wifi
Private Balconies
Kruger Park Safaris
Housekeeping
Wall Safe


 

en_USEnglish (United States)
×

Hello!

Click on our Representative to chat or send us an email at: online@kurtsafari.com

× Book via Whatsapp