063 718 5590 | online@kurtsafari.com | Kontaktiere uns | Geschäftsbedingungen
063 718 5590 | online@kurtsafari.com | Kontaktiere uns | Geschäftsbedingungen
Kruger National Park Safari
Kruger Park Safari
Kruger National Park Safaris

Unterkunft Kruger Park

Unterkunft im Krügerpark

Es gibt wirklich so viele Möglichkeiten für Einheimische und Touristen, wenn sie nach einer Unterkunft im Krügerpark suchen. Ihre perfekte Option hängt hauptsächlich von dem Bereich des Parks ab, in dem Sie sich niederlassen möchten, oder Sie können Ihre Unterkunft in verschiedenen Camps buchen, wenn Sie einen großen Bereich des Krügerparks erkunden möchten. Es ist schwer zu sagen, wo genau der beste Ort für einen Aufenthalt im Krügerpark ist, weil er so groß ist und so viele verschiedene Arten von Pflanzen in verschiedenen Gebieten hat, die jeweils verschiedene Tierarten und wiederum verschiedene Raubtiere anziehen. Einige Raubtiere sind territorial, daher ist es hilfreich, wenn Sie eine Safari mit erfahrenen Guides buchen, die den Kruger Park gut kennen.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich für eine Unterkunft zu entscheiden, wenden Sie sich an Kurt Safari Co, und einer unserer freundlichen Berater hilft Ihnen bei der Buchung der perfekten Unterkunft im Krügerpark oder in einer der vielen großartigen Lodges in der Umgebung, je nach Ihrer Vorlieben.

Gut zu wissen über die Fauna & Flora im Krüger Nationalpark:

Die Pflanzenwelt im Krüger-Nationalpark ist geprägt von Mischungen aus Savannah-, Dornen- und sogar Wald-Umweltzonen. Viele große afrikanische Säugetiere wie Elefant, Löwe, Leopard, Büffel, Weißes Nashorn, Nilpferd und Giraffe sind vorhanden, aber das ist nur ein kleiner Prozentsatz der Tierwelt im Krüger-Nationalpark.

Es ist der größte Nationalpark in Südafrika und beheimatet eine beeindruckende Anzahl von Arten. Es gibt ungefähr 147 Arten von Säugetieren, 336 verschiedene Arten von Bäumen, 49 Arten von Fischen, 34 verschiedene Amphibien, 114 Arten von Reptilien und 507 Vogelarten, ganz zu schweigen von allen Insekten.

Der weltberühmte Krüger-Nationalpark bietet Menschen auf der ganzen Welt ein unvergessliches Naturerlebnis, manche sagen sogar, es ist das beste in Afrika. Es gibt auch erstklassige Unterkünfte im Krügerpark und in den umliegenden Gebieten, was zu seiner universellen Beliebtheit beiträgt.
Es wurde 1898 mit dem alleinigen Zweck gegründet, die Tierwelt Südafrikas zu schützen. Es ist ein wunderschöner und lebendiger Nationalpark mit einer Größe von fast 2 Millionen Hektar. SANParks (South African National Parks) ist beispiellos in der Vielfalt der Wildtiere und ein absoluter Weltmarktführer für fortschrittliche Umweltmanagementtechniken und -richtlinien.

Reisen und Unterkunft im Krügerpark:

Die empfohlene Art, in den Krüger-Nationalpark zu reisen, besteht darin, von Johannesburg oder Kapstadt zum Flughafen Skukuza zu fliegen. Der internationale Flughafen Kruger Mpumalanga (KMIA) ist eine weitere Option, da er fast gleich weit vom White River und Nelspruit entfernt liegt. Beide Städte liegen in der Nähe des Krügerparks. Flüge sind für KMIA teurer als Flüge direkt nach Skukuza.

Kontaktieren Sie Kurt Safari Co. um Ihren idealen Urlaub in Mpumalanga zu planen.

Kurzinformation:

  • Der Kruger verfügt über 12 Hauptrestlager, 5 Bushveld-Lager, 2 Bush-Lodges und 4 Satellitenlager.
  • Alle Unterkünfte im Krügerpark sowie Aktivitäten, Buchungen und Zahlungen können über Kurt Safari Co. arrangiert werden.
  • Die Hauptcamps verfügen alle über Campingmöglichkeiten. Wir empfehlen jedoch, Bungalows oder Zimmer zu buchen, da der Aufbau von Zelten wertvolle Zeit in Anspruch nehmen kann, die für Pirschfahrten aufgewendet werden kann.
  • Restaurants und Geschäfte in der Nähe von Unterkünften im Krügerpark

Es gibt viele großartige Einrichtungen auf den Hauptcampingplätzen, darunter:
Catel Baron, Mugg & Bean, Wimpy & Debonairs befinden sich in verschiedenen Rastlagern im Kruger Park und sorgen für gute Mahlzeiten und erschwingliches Essen im gesamten Park. Ein durchschnittliches Frühstück kann zwischen R50 und R120 und das Abendessen zwischen R80 und R220 pro Person liegen.

Kruger Day Tours

Hauptrestlager und Unterkunft im Krügerpark:

Wenn Sie Übernachtungen im Park buchen, bleiben wir normalerweise in den Rastlagern. Wenn Sie ein etwas rustikaleres Abenteuer erleben möchten, können Sie die Permanent Safari Tented Camps im Park wie das Tamboti Tented Camp ausprobieren.

Meistens reisen wir in den südlichen bis zentralen Regionen im Park.
Dies kann Camps wie Skukuza, Satara, Tamboti, Orpen, Lethaba, Olifants, Lower Sabie, Pretoruiskop, Berg en Dal und Krokodilbrücke umfassen.

Wenn wir weiter nach Norden reisen, besuchen wir auf Anfrage häufig Camps wie Mopani, Shingwedzi und Punda.

Seien Sie versichert, alle Rastlager haben Schwimmbäder, Geschäfte und Restaurants. Das Hauptlager in Skukuza verfügt über eine FNB (First National Bank), WIFI im Restaurant und ein Postamt, falls erforderlich. Unsere Kunden sind immer sehr zufrieden mit der Unterkunft im Krügerpark.

Die Camps sind von elektrischen Zäunen umgeben, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten. Die Zäune können jedoch Vögel und Affen nicht fernhalten. Abends können Sie mit einer Taschenlampe im Camp herumlaufen und nach nachtaktiven Tieren wie Hyäne und Genet oder sogar nach Eulen und Buschbabys (Nachtaffen) suchen.

Die Geräusche des Busches bei Nacht sind ein unglaubliches Erlebnis, frei von Verkehrsgeräuschen und unter dem schönsten Sternenhimmel. Fruchtfledermäuse und viele andere Arten fliegen nachts herum und Sie können ihre Echolokalisierungsgeräusche hören. Vielleicht hören Sie sogar das Brüllen eines Löwen oder das Werben einer Hyäne. Wenn Sie Glück haben, hören Sie auch das Heulen des Schakals.

Es ist auch ein Paradies für Vogelliebhaber, da das Vogelleben in allen Lagern stattfindet. Sie können einige Zeit mitten am Tag verbringen, wenn Sie nicht auf Safari sind, um Vögel zu beobachten.

 

Es gibt auch Aktivitäten im Krügerpark, die von Mitarbeitern des Krügerparks angeboten werden:

  • Geführte Buschwanderungen
  • Sunset Game Drives
  • Late Night Drives
  • Bush Braais
  • Der Skukuza Golfplatz ist für die Öffentlichkeit zugänglich
  • Adventure 4 X 4 Trails (eigenes Fahrzeug)
  • Wilderness Trails über Nacht
  • Lebombo Overland Eco Trail 4 x 4 geführtes / eigenes Fahrzeug

 

Kurt Safari Co kann für Sie ein individuelles Tour-Paket zusammenstellen, das ganztägige, halbtägige und nächtliche Pirschfahrten sowie Buschwanderungen und eine Vielzahl anderer Aktivitäten und Touren kombiniert. Wir nehmen Kunden auf der Panorama-Route durch Städte wie Sabie, Graskop und Pilgrims Rest.

Kontaktieren Sie Kurt Safari Co. Buchen Sie noch heute Ihren Urlaub in Mpumalanga.

de_DEGerman
×

Hallo!

Klicken Sie auf unseren Vertreter, um zu chatten oder senden Sie uns eine E-Mail an: online@kurtsafari.com

×

063 718 5590 online@kurtsafari.com
063 718 5590 online@kurtsafari.com

Accommodation Kruger Park

Accommodation in the Kruger Park

There are truly so many options for locals and tourists alike when looking for accommodation in the Kruger Park. Your perfect option would depend mainly on the area of the park where you would like to be based, or you could book your accommodation at various camps if you want to explore a large area of the Kruger Park. It’s difficult to say where exactly the best place to stay in the Kruger Park is because it is so large and has so many different kinds of plant life in different areas, each attracting different species of animals and, in turn, different predators as well. Some predators are territorial, so it helps if you book a safari with experienced guides who know the Kruger Park well.

If you’re having trouble deciding on where to stay, contact Kurt Safari Co and one of our friendly consultants will assist you in booking the perfect accommodation in the Kruger Park or at one of the many great lodges in the surrounding area, depending on your preferences.

Good to know regarding the Fauna & Flora in Kruger National Park:

The plant life in the Kruger National Park is characterized by mixtures of Savannah, thornveld, and even woodland Eco-zones. Many large African mammals like Elephant, Lion, Leopard, Buffalo, White Rhino, Hippopotamus & Giraffe are present, but that’s only a small percentage of the wildlife in the Kruger National Park.

It is the largest national park in South Africa and home to an impressive number of species. There are about 147 kinds of mammals, 336 different kinds of trees, 49 species of fish, 34 different amphibians, 114 kinds of reptiles, and 507 bird species, not to mention all the insects.

The world-famous Kruger National Park gives people all over the world an unforgettable wildlife experience, some might even say it’s the best in Africa. There is also world-class accommodation in the Kruger Park and surrounding areas, adding to its universal popularity.
It was established in 1898 with the sole purpose to protect the wildlife of South Africa. It is a beautiful and vibrant national park, nearly 2 million hectares in size. SANParks (South African National Parks) is unparalleled in the diversity of wildlife and an absolute world leader in progressive environmental management techniques and policies.

Travelling and accommodation in the Kruger Park:

The recommended way to travel to the Kruger National Park is to fly into Skukuza airport from Johannesburg or Cape Town. Kruger Mpumalanga International Airport (KMIA) is another option as it is situated almost equal distances from White River and Nelspruit; both towns are near the Kruger Park. Flights are more expensive to KMIA than flying directly to Skukuza.

Contact Kurt Safari Co to plan your ideal holiday in Mpumalanga.

Fast Facts:

  • The Kruger has 12 main rest camps, 5 Bushveld camps, 2 Bush lodges and 4 Satellite camps.
  • All accommodation in the Kruger Park, as well as activities, bookings, and payments, can be arranged through Kurt Safari Co.
  • The main camps all have camping facilities, but we recommend booking bungalows or rooms as setting up tents can take up valuable time that could be spent on game drives.
  • Restaurants and shops available near accommodation in the Kruger Park

There are many great facilities in the main camp sites, including:
Catel Baron, Mugg & Bean, Wimpy & Debonairs are in various rest camps in the Kruger Park and they will ensure good meals and affordable food all over the park. An average breakfast can be between R50 to R120 and dinner between R80 to R220 per person.

Kruger Day Tours

Main Rest Camps and accommodation in the Kruger Park:

When you book overnight tours in the park, we usually stay over in the rest camps. If you would like to experience a bit more rustic adventure, you can try the Permanent Safari Tented camps in the Park like Tamboti Tented Camp.

Mostly, we travel in the Southern to Central Regions in the park.
This can include camps like Skukuza, Satara, Tamboti, Orpen, Lethaba, Olifants, Lower Sabie, Pretoruiskop, Berg en Dal & Crocodile Bridge.

If we travel more northwards, we frequent camps like Mopani, Shingwedzi and Punda on request.

Rest assured, all rest camps have swimming pools, shops and restaurants. Skukuza main camp has an FNB (First National Bank), WIFI at the restaurant and a post office if needed. Our clients are always very pleased with the accommodation in the Kruger Park.

Camps are surrounded by electric fencing to ensure the safety of visitors, but the fences cannot keep the bird and monkeys out. In the evenings, you can walk around the camp with a flashlight in search of some nocturnal animals, like Hyena and Genet or even some owls and bush babies (night monkeys).

The sounds of the bush at night is an incredible experience, free from traffic sound pollution and under the most beautiful starlit skies. Fruit bats and many other species fly around at night and you can hear their echolocation peeping sounds. You might even hear the roar of a lion, or the woo of a hyena, if you’re lucky, you’ll hear the howling of jackal as well.

It is also a bird lover’s paradise, as the bird life in all the camps is in. You can spend some time in the middle of the day when not on safari to do some bird watching.

 

There are also activities in the Kruger Park offered by Kruger Park Staff:

  • Guided Bush Walks
  • Sunset Game Drives
  • Late Night Drives
  • Bush Braais
  • Skukuza Golf Course is open to the public
  • Adventure 4 X 4 trails (own vehicle)
  • Wilderness Trails overnight
  • Lebombo Overland Eco Trail 4 X 4 guided/own vehicle

 

Kurt Safari Co can custom make a tour package for you that combines full-day, half-day and night time game drives, as well as bush walks and a variety of other activities and tours. We take clients on the Panoramic Route through towns like Sabie, Graskop and Pilgrims Rest.

Contact Kurt Safari Co today and book your holiday in Mpumalanga.