063 718 5590 | online@kurtsafari.com | Kontaktiere uns | Geschäftsbedingungen
063 718 5590 | online@kurtsafari.com | Kontaktiere uns | Geschäftsbedingungen
Kruger National Park Safari
Kruger Park Safari
Kruger National Park Safaris

Johannesburg & Pretoria Touren

Erkunden Sie Johannesburg und Soweto

Erleben Sie Jacaranda City

Pretoria-Touren kommen bald!

Infos zu Johannesburg und Soweto

Johannesburg ist die größte Stadt Südafrikas und gehört zu den 50 Top-Stadtgebieten der Welt. Johannesburg ist die Hauptstadt von Gauteng, der reichsten Provinz Südafrikas. Die Stadt liegt in den mineralreichen Witwatersrand-Hügeln und ist das Zentrum des Gold- und Diamanthandels und war auch Gastgeberstadt während der FIFA-Weltmeisterschaft 2010. Obwohl die Stadt so groß ist, gibt es in Bezug auf die kulturelle Bedeutung nicht viel, da die Stadt mehr auf Kommerz und Marketing ausgerichtet ist. Es gibt einige Gedenkstätten und historisch bedeutsame Orte, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Obwohl Johannesburg mehr auf Kommerz ausgerichtet ist, ist Soweto die kulturell reiche andere Hälfte der Stadt.

Soweto war früher eine separate Stadt am Stadtrand von Johannesburg, in der einst einheimische afroamerikanische Arbeiter aus der Goldminenindustrie untergebracht waren. Soweto wurde 1994 schließlich in Johannesburg eingemeindet. Soweto ist heute sehr farbenfroh und voller kultureller Einflüsse, die den Mangel an Farbe und Kultur in Johannesburg mehr als ausgleichen. Kurt Safari Co. bietet wundervolle Touren, die es Ihnen ermöglichen, die kulturellen, kommerziellen und historischen Wunder von Johannesburg sowie Soweto zu erleben.

WeiterlesenTouren in Johannesburg

Halbtägige Soweto Tour

Die Soweto Tour beginnt am frühen Morgen an den Abholpunkten in Sandton und Rose Bank. Nach der Abholung fahren Sie zu der großen Ansammlung von Townships, die als Soweto bekannt sind. Im Chris Hani Baragwanath Hospital haben Sie von der Fußgängerbrücke des Krankenhauses aus einen sehr erstaunlichen Panoramablick auf die Umgebung. Die nächste Station dieses wunderbaren Kulturerlebnisses ist Orlando West, wo sich das Haus des ehemaligen verstorbenen Präsidenten Nelson Mandela befindet. Das alte Haus ist heute als Mandela House Museum bekannt, ein Denkmal, das es Ihnen ermöglicht, in die Geschichte von Nelson Mandela und seinen Einfluss auf die Apartheid und Südafrika einzutauchen. Dies ist eine augenöffnende Erfahrung, bei der Sie Nelson Mandela kennenlernen und einen Einblick erhalten, wie Nelson Mandela die Apartheid-Hand beendet hat und was er während seiner Zeit als Präsident getan hat.
Das Äußere des Museums erzählt eine interessante Geschichte. Die Wände dieses kleinen roten Streichholzhauses, das 1976 gebaut wurde, sind mit Einschusslöchern gefüllt sowie die schwarzen Brandspuren von Benzinbomben, die auf das Haus geworfen wurden, als er auf Robben Island inhaftiert war. Mandela ist in dieses Haus zurückgekehrt, obwohl er ein neues Zuhause gebaut hat, denn es ist die Heimat seiner Erinnerungen. Das Mandela House Museum ist nicht der einzige denkwürdige Ort in der Gegend. Gleich die Straße runter in der Vilikazi Straße können Sie das Herrenhaus der verstorbenen Winnie Madikizela Mandela sehen, das derzeitige Zuhause des Erzbischofs Desmond Tutu. Gleich um die Ecke von Vilikazi befindet sich das Hector Pieterson Memorial, wo der Studentenaufstand von 1976 begann. Näher an Mandelas Haus ist der Ort, an dem Pieterson gefallen ist. Die durchschnittliche Dauer dieser Soweto Tour beträgt ca. 4 Stunden. Es gibt viele kulturelle Hotspots in Soweto, aber es würde mehr als einen Tag dauern, um zu erleben, was Soweto zu bieten hat.

Ganztägige Johannesburg-Tour – Soweto-Radtour

Die Fahrradtour beginnt, nachdem alle am frühen Morgen an den beiden Abholplätzen in Sandton und Rosebank abgeholt wurden. Ihre Tour beginnt damit, dass Ihre Guides Ihnen eine kurze Sicherheitsunterweisung geben und Ihnen die Route mitteilen und was Sie erwartet. Sie werden ausgestattet und erhalten ein Fahrrad. Die erste Station dieser einzigartigen Radtour ist Orlando West und East Lookout Point. Hier können wir die Heimat einer der beliebtesten Fußballmannschaften Südafrikas, der Orlando Pirates, besuchen, wo Sie mehr über die Geschichte von Soweto und alle Entwicklungen in der ganzen Stadt erfahren können. Nächste Station der Radtour ist das Mzhimphlope Men's Hostel. Hier erfahren Sie mehr über die Geschichte der Gegend sowie die lokale Gemeinschaft der Meadowlands in allen örtlichen Pubs und Hostels. Es ist sehr interessant, mit den Einheimischen zu interagieren und all die erstaunlichen und einzigartigen Geschichten der älteren Mitglieder der Gemeinde zu hören. Weitere Stationen dieser Radtour sind das Herrenhaus der Jazz-Künstlerin Abigail Khubeka, das Hector Pieterson Memorial, wo der Studentenaufstand 1976 stattfand und auch ganz in der Nähe des Ortes, an dem Pieterson erschossen wurde, und das Nelson Mandela House Museum. Das alte Haus des ehemaligen Präsidenten Mandela wurde während seiner Haft angegriffen, als Einschusslöcher und schwarze Brandflecken an den Wänden dieses roten Streichholzschachtelhauses zu sehen sind. Nach dieser kulturreichen Tour erhalten Sie ein traditionelles Essen im Freien bei Lebo's Backpackers, bevor Sie zu Ihren Hotels zurückkehren.

Halbtägige Stadtrundfahrt durch Johannesburg

Johannesburg ist nicht für viele kulturelle Einflüsse bekannt, da die Stadt eher auf Kommerzialisierung gebaut wurde und als Folge des in der Region boomenden Diamanten- und Goldhandels gegründet wurde. Johannesburg ist heute eine der geschäftigsten Städte Südafrikas und auch das Finanzzentrum des Landes. Nur weil es nicht viele kulturelle Sehenswürdigkeiten zu sehen gibt, können Sie dennoch einige wichtige Orte in dieser geschäftigen Metropole erleben. Boomend mit Lichtern, Leben und Vibes Johannesburg zu erkunden ist ein echtes Erlebnis.
Constitution Hill ist das aufschlussreiche lebendige Museum, das die Geschichte von Südafrikas Weg zur Demokratie umfasst. Das Gelände ist eigentlich eine ehemalige Militärfestung und ein Gefängnis, das die turbulente Vergangenheit enthüllt und heute Sitz des Verfassungsgerichts des Landes ist. Das Gerichtsgebäude ist der einzige Ort der Inhaftierung in Südafrika, der weltbekannte Namen wie Nelson Mandela, Joe Slovo, Mahatma Gandhi, Winnie Madikizela Mandela, Fatima Meer und Albertina Sisulu beherbergt hat. Bevor es ein Gefängnis war, war dieses Gebäude wie früher ein Militärgebäude. Dieses Gebäude beherbergte in den 100 Jahren, in denen die Festung und das Gefängnis in Betrieb waren, Tausende von Menschen.
Das Center Business District ist einer der wenigen Orte in Johannesburg, die von Kunst und Kultur beeinflusst wurden. In Newtown gibt es mehr als 560 aus Holz gefertigte Köpfe und es gibt auch das Banner of Hope, eine Stahlskulptur der südafrikanischen Flagge, die sich vor dem Sci-Bono Discovery Centre befindet. Ein denkwürdiger und erstaunlicher Ort ist auch der Besuch des Amtsgerichts sowie des Obersten Gerichtshofs und des Rathauses. Der Besuch berühmter und einschüchternder Gebäude wie des Amtsgerichts hat etwas, das ein Gefühl von Respekt und Angst einflößt.

de_DEGerman
×

Hallo!

Klicken Sie auf unseren Vertreter, um zu chatten oder senden Sie uns eine E-Mail an: online@kurtsafari.com

×

063 718 5590 online@kurtsafari.com         Umbhaba Specials
063 718 5590 online@kurtsafari.com         Umbhaba Specials

Johannesburg & Pretoria Tours

Explore Johannesburg and Soweto

Experience Jacaranda City

Pretoria Tours Coming Soon!

Info about Johannesburg and Soweto

Johannesburg is the largest city in South Africa and is in the Top 50 urban areas in the world. Johannesburg is the Capital City of Gauteng, the wealthiest Province in South Africa. The City is located in the mineral rich Witwatersrand hills and is the center of the Gold and Diamond trade and was also a host city during the 2010 FIFA world cup. Though the city is so large, there isn’t very much in the terms of cultural significance as the city is more focused on commercialism and marketing. There are a few memorial sites and historically significant areas that are definitely worth visiting. Though Johannesburg is focused more on commercialism, Soweto is the culturally rich other half to the City.

Soweto used to be a separate city on the outskirts of Johannesburg that used to house native African American workers from the gold mine industry. Soweto eventually got incorporated into Johannesburg in 1994. Soweto today is very colourful and full of cultural influences that more than make up for the lack of colour and culture Johannesburg has.  Kurt Safari Co. has wonderful tours that allow you to experience the cultural, commercial and historic wonders of Johannesburg as well as Soweto.

Read MoreJohannesburg Tours

Half Day Soweto Tour

The Soweto Tour starts at the pickup points at Sandton and Rose bank early in the morning. After the pickup, you will depart to the large cluster of townships known as Soweto. At the Chris Hani Baragwanath Hospital, you will have a very amazing panoramic view of the local area from the footbridge of the hospital. The next stop of this wonderful Cultural experience is Orlando West which is where the home of the former late president, Nelson Mandela is located. The old home is now known as the Mandela House Museum, which is a memorial that allows you to indulge in the history of Nelson Mandela and his impact on Apartheid and South Africa. This is an eye opening experience where you get to know Nelson Mandela and will have an insight on how Nelson Mandela ended Apartheid hand and what he did during his time as president.
The exterior of the museum tells an interesting story. The walls of this little red matchbox house, that was built in 1976, can be seen filled with bullet holes as well as the black scorch marks from petrol bombs that were thrown at the house while he was in prisoned on Robben Island. Mandela returned to this home even though he has build a new home, because it is the home of his memories. The Mandela House Museum is not the only memorable site in the area. Just down the road in Vilikazi street, you can witness the mansion of the late Winnie Madikizela Mandela, the current home of the Archbishop Desmond Tutu. Just around the corner of Vilikazi is the Hector Pieterson Memorial where the student uprising of 1976 began. More closer to where Mandela’s home is located is where pieterson fell. The average duration of this Soweto Tour is about 4 hours. There are plenty of cultural hotspots in Soweto, but it would take more than a day to experience what Soweto has to offer.

Full Day Johannesburg Tour – Soweto Bicycle Tour

The Bicycle tour will start after everyone is picked up at the two pick up spots at Sandton and Rosebank early in the morning. Your tour starts with your guides giving you a quick safety lesson and will tell you the route and what you will be expecting. You will be kitted up and given a bicycle. The first stop on this unique bicycle tour is at Orlando West and East Lookout Point. Here we can visit the home of one of South Africa’s favourite soccer teams, the Orlando Pirates where you can learn about the history of Soweto and all of the developments that happen all around the city. Next stop on the bicycle tour is the Mzhimphlope Men’s Hostel. Here you can learn about the history of the area as well as the local community of the Meadowlands from all the local pubs and hostels. It is very interesting interacting with the locals and listen to all of the amazing and unique stories from the older members of the community. Other stops on this bicycle tour is the mansion of the Jazz artist Abigail Khubeka, the Hector Pieterson Memorial, where the student uprising in 1976 took place and is also very close to where Pieterson was shot and killed, and the Nelson Mandela House Museum. The old house of former President Mandela was attacked while he was in prison as bullet holes and black scorch marks are evidence on the walls of theis red matchbox house. After this culture filled tour, you will receive a traditional meal Al Fresco at Lebo’s Backpackers before travelling back to your hotels.

Half Day Johannesburg City Tour

Johannesburg is not known for a lot of cultural influences as the city was built more on commercialism and was founded as a result of the diamond and gold trade that was booming in the area. Johannesburg now is one of the busiest cities in South Africa and is also the Financial Centre of the country. Just because there isn’t many cultural sites to see, you can still experience some key places in this bustling Metropolis. Booming with lights, life and vibes Exploring Johannesburg is a real experience.
Constitution Hill is the insightful living museum that encased the history of South Africa’s road to Democracy. The site is actually a former military fort and prison that reveals the turbulent past and is now home of the country’s Constitutional Court. The Court Building is the only place of incarceration in South Africa that has held world renowned names, including Nelson Mandela, Joe Slovo, Mahatma Ghandi, Winnie Madikizela Mandela, Fatima Meer and Albertina Sisulu. Before being a prison, this building used to be a military for as stablished earlier. This building used to hold thousands of people throughout the 100 years the fort and prison was in service.
The Center Business District is one of the few places in Johannesburg that has been impacted by arts and culture. There are more than 560 wooden crafted heads around Newtown and there is also the Banner of Hope, which is a steel sculpture of South Africa’s flag that is located in front of the Sci-Bono Discovery Centre. A memorable and amazing site is also to travel to the Magistrates Court as well as the Supreme Court and the City Hall. There is something about visiting the sites of famous and intimidating buildings like the Magistrate court that instill a feeling of respect and fear.